Updates zur aktuellen Situation

Update vom 19.10.2020

19. Okt 2020 – Liebe Gäste und Freunde,
 
da das kurzzeitig gültige Berherbergungsverbot wieder aufgehoben wurde, dürfen wir Sie zu Ihrem wohlverdienten Erholungsurlaub bei uns begrüßen, egal von wo Sie anreisen. Voraussetzungen sind nach wie vor, dass Sie keinen Kontakt mit Corona-Infizierten Personen hatten und dass Sie sich gesund fühlen (keinen Husten oder Fieber haben).
 
Wir freuen uns auf Sie und geben unser bestes, um Ihnen einen sicheren und entspannten Urlaub zu ermöglichen. Lesen Sie hierzu gerne auch unser unten stehendes Update vom 31.08.2020.
 
Wenn Sie Rückfragen zu einzelnen Themen, freien Terminen oder unseren Hygienemaßnahmen haben, rufen Sie uns gerne unter  05424/805-0 an oder schreiben Sie eine E-Mail an .

Wir freuen uns auf Sie!
 
Viele Grüße aus dem herbstlichen Bad Laer,
Familie Höpke und Team

Update vom 31.08.2020

31. Aug 2020 – Liebe Gäste und Freunde,
 
wir konnten, trotz Corona, bereits wieder zu fast normalen Abläufen im Hotel zurückfinden.
Folgend erhalten Sie eine Übersicht der aktuell noch notwendigen und gültigen Sicherheitsvorkehrungen und Maßnahmen:

  • Zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter ist es Pflicht im Hotel Mund-Nasen-Masken zu tragen, wenn man sich im Haus bewegt.
    Ist man im Restaurant oder Wellness-Bereich am Platz angekommen, kann die Maske abgenommen werden.
  • Die Mund-Nasen-Masken müssen auch in der Behandlung getragen werden.
  • Inzwischen dürfen zum Frühstück und Abendessen wieder Buffets stattfinden. Es ist Pflicht, vor jedem Buffetgang unmittelbar die Hände zu desinfizieren und Mundschutz zu tragen. Wenn Sie möchten, dürfen Sie Einmalhandschuhe benutzen. Außerdem steht zusätzliches Vorlegebesteck für Sie bereit. Eine Vielzahl an Vorspeisen und Desserts ist bereits in Portionsgläschen abgefüllt.
  • Das Abendessen findet in 2 Durchgängen statt, damit wir die Tischabstände einhalten können. Bei der Anreise werden Sie gefragt, für welche der beiden Tischzeiten (18:00 Uhr oder 20:00 Uhr) wir Sie einplanen dürfen.
  • Beim Frühstück (7:30 – 10:30 Uhr) gibt es keine reservierten Plätze. Die Mitarbeiter nehmen Sie in Empfang und führen Sie zum nächsten freien Tisch.
  • Das Dampfbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
  • Nackenschwall und Gegenstromanlage im Schwimmbad sind aktuell ausgestellt.
  • Max. 6 Personen dürfen gleichzeitig die Pools benutzen, bitte auch hier auf Sicherheitsabstand achten.
  • Max. 3 Personen dürfen gleichzeitig die Saunen benutzen.
  • Unser Fitness- und Entspannungskursprogramm findet etwas abgewandelt in kleineren Kursen statt
 
Wenn Sie Rückfragen zu einzelnen Bereichen, freien Terminen oder unseren Hygienemaßnahmen haben, rufen Sie uns gerne unter  05424/805-0 an oder schreiben Sie eine E-Mail an .

Wir freuen uns auf Sie!
 
Viele Grüße aus Bad Laer,
Familie Höpke und Team

Update vom 22.06.2020

22. Jun 2020 – Liebe Gäste und Freunde,
 
nun hat endlich auch unsere Sauna-Landschaft wieder für Sie geöffnet! Unsere finnische Sauna, Kräutersauna, Salz- und Softsauna stehen ab sofort wieder zu Ihrer Verfügung.
 
Wir freuen uns sehr, dass jetzt nahezu unser komplettes Wohlfühlangebot wieder für Sie bereit steht (natürlich mit den entsprechenden Abstands- und Hygienemaßnahmen).
 
Zögern Sie nicht und buchen Sie noch kurzfristig ein paar Tage Sommerurlaub!
 
Wenn Sie Rückfragen zu einzelnen Bereichen, freien Terminen oder unseren Hygienemaßnahmen haben, rufen Sie uns gerne unter  05424/805-0 an oder schreiben Sie eine E-Mail an .

Wir freuen uns auf Sie!
 
Viele Grüße aus dem sonnigen Bad Laer,
Familie Höpke und Team

Update vom 18.06.2020

18. Jun 2020 – Liebe Gäste und Freunde,
 
auch unser Innenpool und unsere Hotelbar Tiefenklang sind jetzt wieder für Sie geöffnet. Unsere Saunalandschaft kann voraussichtlich ab dem 22.06.2020 ebenfalls wieder genutzt werden. 
 
Wenn Sie Rückfragen zu einzelnen Bereichen, freien Terminen oder unseren Hygienemaßnahmen haben, rufen Sie uns gerne unter  05424/805-0 an oder schreiben Sie eine E-Mail an . Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
 
Viele Grüße aus Bad Laer,
Familie Höpke und Team

Update vom 19.05.2020

19. Mai 2020 – Liebe Gäste und Freunde,
 
für die Wiederöffnung unseres Hotels ab dem 25.05.2020 haben wir Ihnen folgend eine Übersicht der geöffneten bzw. noch geschlossenen Bereiche und unsere Hygienemaßnahmen zusammengestellt.

Was wir bereits wieder anbieten können:
  • Hotelzimmer und Appartements
  • Restaurant und Terrasse mit großen Tischabständen und Menüservice (kein Buffet)
  • Hotelbar Tiefenklang
  • Außenpool und Liegewiese mit großen Abständen
  • Innenpool
  • Saunalandschaft
  • ein Großteil der Wellness-Behandlungen (ohne Gesicht) ist wieder buchbar
  • Kosmetik- Behandlungen mit vorgeschriebenem Gesichtsschutz der Kosmetikerinnen sind buchbar
  • Ruheräume (mit entsprechenden Abständen der Liegen)
  • Fitnessraum (um 100 % vergrößerte Trainingsfläche)
  • Fahrrad- und E-Bike-Verleih
  • Bei schönem Wetter: Qi Gong im Garten, Aquagymnastik im Außenpool
Was leider noch geschlossen ist:
  • Fußreflexzonenbehandlung, Mukabhyanga, Manuelle Lymphdrainage Gesicht und Gesichtsmassagen sind leider noch nicht buchbar
Hinweis: Diese Auflistung wird fortlaufend aktualisiert. (Stand: 22.06.2020)

Unsere Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus
  • Spender zur Handdesinfektion befinden sich an allen Hauseingängen und wichtigen Knotenpunkten im Hotel
  • Maskenpflicht der Mitarbeiter und der Gäste
  • gründliches regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren der Hände, besonders nach Kontakt mit fremden Jacken, Regenschirmen, Kreditkarten etc.
  • regelmäßiges Stoßlüften im Restaurant und in öffentlichen Bereichen
  • regelmäßiges Desinfizieren stark frequentierter Flächen, wie z. B.Türklinken, Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, Tische, usw.
  • gründliches Reinigen und Desinfizieren der Hotelzimmer und Appartements
  • Aufforderung zur Abstandhaltung durch entsprechende Markierungen in Wartebereichen
  • Abfrage der Gästedaten auch im Restaurant, im Hotel sowieso
  • Mindestabstand der Tische von 1,5 m
  • es gibt keine Selbstbedienungsbuffets sondern eine Kombination aus
    Menüservice und Servicebuffets (hinter Glas)
  • Speisekarten und Tischdecken werden nur 1 x benutzt,
  • Menagen werden nach Gebrauch desinfiziert, ebenso wie Tische, Stühle, bes. Armlehnen, Bänke etc.
  • Alle Mitarbeiter erhielten eine aktuelle Hygieneschulung
Hinweis: Diese Auflistung wird fortlaufend aktualisiert. (Stand: 30.07.2020)

Sie sehen, es gibt schon wieder viele Möglichkeiten einen erholsamen Urlaub in Ihrem Hotel Höpke zu gestalten.

Rufen Sie uns gerne an, wir können Ihnen noch einige freie Termine anbieten!

Update vom 16.04.2020

16. Apr 2020 – Liebe Gäste und Freunde,

auch wenn unser Hotel momentan aufgrund der Corona-Krise noch geschlossen ist, machen wir uns natürlich schon Gedanken, wie wir Ihren zukünftigen Hotelaufenthalt hygienisch so sicher wie möglich gestalten können.

Folgende Schutzmaßnahmen für Ihre und unsere Gesundheit haben wir bereits festgelegt:

  • Spender zur Handdesinfektion befinden sich an allen Hauseingängen und wichtigen Knotenpunkten im Hotel
  • Regelmäßig werden durch die Mitarbeiter die Türgriffe, Flächen und allgemein stark frequentierten Bereiche desinfiziert
  • Die Mitarbeiter werden Mundschutz und Einmalhandschuhe tragen
  • Den Gästen werden Mundschutz und Einmalhandschuhe zur Verfügung gestellt
  • Im Restaurant werden die Gäste so platziert, dass der notwendige Tischabstand eingehalten werden kann
  • Dafür wird sich nur eine begrenzte Gästezahl gleichzeitig im Restaurant aufhalten können
  • Wir werden vorläufig keine Buffets mehr anbieten, sondern Menü-Service
  • u.v.m.
     
Diese Maßnahmen sind erst der Beginn eines umfassenden Hygieneplans, der bis zur Eröffnung noch weiter ausgebaut und vervollständigt wird. Wir versichern Ihnen, uns bestmöglich auf Ihren Besuch vorzubereiten und Ihnen einen erholsamen Entspannungsurlaub zu ermöglichen!

Viele sonnige Grüße aus Bad Laer
Familie Höpke und Team

Update vom 08.04.2020

08. Apr 2020 – Liebe Gäste und Freunde,

der Frühling ist da, die Natur erwacht… und doch liegt unser Hotel wie im Dornröschenschlaf.

Covid 19 hat unser aller Leben verändert und stark eingeschränkt!

Wir wissen noch nicht, wann wir unsere Pforten wieder für Sie öffnen dürfen um Ihnen Ihre wohlverdienten Auszeiten vom Alltag zu ermöglichen. Gerne möchten wir Sie wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten und tollen Wellness-Erlebnissen verwöhnen, doch noch heißt es, Geduld zu bewahren und das Zuhause nicht zu verlassen.

Und doch gibt es die Gewissheit, dass der Tag kommen wird, an dem wir diese Krise überwunden haben und so etwas wie Normalität wieder einkehrt.

Bis dahin wünschen wir Ihnen viele positive Gedanken und Zusammenhalt und natürlich die Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen in Bad Laer.

Natürlich sind wir auch in dieser Ruhezeit telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Urlaubsplanung behilflich!

  • Stornofristenänderung für flexiblere Urlaubsplanung
    Aufgrund der besonderen Situation und der damit verbundenen Unsicherheit in Bezug auf Urlaubsplanung, möchten wir Ihnen bei unseren Storno-Bedingungen entgegenkommen: Ab sofort können Sie Ihren geplanten Aufenthalt auch kurzfristig (bis 7 Tage vor Anreise) ganz kostenfrei stornieren (gültig für alle Aufenthalte bis zum 30.08.2020).

Sobald wir wieder öffnen dürfen, scheuen Sie nicht, uns zu kontaktieren. Dann können wir sicherlich auch kurz- und mittelfristige Termine für Sie anbieten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Osterfest und bleiben Sie gesund!

Viele sonnige Grüße aus Bad Laer
Familie Höpke und Team